Am Mittwoch, den 04.12.2019 hieß es „Herzlich Willkommen“ zum Weihnachtskonzert der Bläserklassen 5 & 6, des Nachwuchsorchesters, der Vocalgroup „Popchor(n)“ und der Oberschulband.

Die Turnhalle der Oberschule Waldenburg war bis auf den letzten Zentimeter mit Besuchern gefüllt. Frau Janine Gläser, die Leiterin der Bläserklassen und des Nachwuchsorchesters sowie Herr Nils Harmsen, der Leader des Popchor(n) waren aber ebenso aufgeregt, wie die kleinen und großen Musiker. Die Zeit von Schulbeginn bis zum Auftritt war nicht sehr groß und  somit waren alle im Raum auf die musikalische Darbietung gespannt.
Ein breit gefächertes Programm wurde den begeisternden Zuhörern geboten. Viele verschiedene Weihnachtslieder wurden durch die einzelnen Ensembles, Instrumentengruppen und dem Chor vorgetragen.
Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung und wir danken allen MusikerInnen, Lehrbeauftragten und Eltern.
Wir wünschen eine schöne besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.